Wir sind erst
zufrieden,
wenn Sie es sind

ASZ AbrechnungsService
für Zahnarztpraxen

Dina Lechler

Gänsheidestrasse 82 / B
70186 Stuttgart

Telefon   
Telefax
0711 / 2485405
0711 / 2485406

mail@asz-service.de
www.asz-service.de

Referenzen zufriedener Seminarteilnehmer/innen


Viele, viele unendlich wertvolle Informationen, Tipps und Alternativen für meinen Praxisalltag
Der Kurs war eine rund herum gelungene Veranstaltung mit überaus fachkompetenten und sympatischen Referentinnen und Referenten, sowie vielen netten Kolleginnen, mit denen ich über den Kurs hinaus Kontakt halten werde und die ich sonst nie kennen gelernt hätte. Ich habe, obwohl über zehn Jahre Berufserfahrung in der Abrechnung, viele, viele unendlich wertvolle Informationen, Tipps und Alternativen für meinen Praxisalltag mit nach Hause nehmen können und kann nur jedem zur Teilnahme an diesem Kurs raten. Vielen Dank.
Sabine Neitzel, Zahnarztpraxis Chr. Tuxford

Ich kann diesen Kurs allen Abrechnungsmitarbeitern aus Zahnarztpraxen nur sehr empfehlen
Sehr geehrte Familie Feldmann, sehr geehrtes Team der deutschen Fortbildungsakademie Heilwesen, ich möchte Ihnen gerne ein großes Lob zum Kurs Abrechnungsmanager IHK aussprechen. Wie ich es schon aus anderern Kursen Ihrer Akademie kenne, war auch dieser Kurs wieder rundum perfekt organisiert. Da ich als Quereinsteiger erst vor kurzem in die zahnmedizinische Abrechnung eingestiegen bin, war ich zunächst aufgrund der Komplexität des Themas doch sehr gespannt auf die Umsetzung dieser Themen in solch einem Kurs. Ich habe ein sehr umfangreiches Abrechnungswissen in diesem Kurs erworben mit vielen Tips für die praktische Umsetzung in den Praxisalltag. Besonders erwähnenswert ist die Referententätigkeit von Frau Lechler, die unermüdlich Fragen beantwortet hat und Ihr bewundernswertes Abrechnungswissen mit den Teilnehmern teilte. Alle Positionen der GOZ und des BEMA wurden besprochen, ebenso Infos zur Abrechnung mit anderen Kostenträgern, Gegenargumentationen für Versicherungen, Berechnung von Festzuschüssen und vieles mehr. Alles was man als Abrechnungsmanager in der Praxis unerlässlich wissen muss, wurde auch angesprochen. Viele praktische Übungen, ein übersichtliches Skript,eine angenehme entspannte Arbeitsatmosphäre und ein immer verfügbarer Ansprechpartner der Familie Feldmann runden diesen Kurs zusätzlich ab. Ich kann diesen Kurs allen Abrechnungsmitarbeitern aus Zahnarztpraxen sowie allen Partnerinnen oder Partnern von Zahnärzten als Quereinsteiger nur sehr empfehlen. Ich wünsche der Familie Feldmann und dem Team der DFA-Heilwesen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Herzliche Grüße
Michael Kaewel, Praxis- und Abrechnungsmanager IHK, Zahnarztpraxis Reins, Weiler zum Stein

Lerninhalte des Seminars waren klar strukturiert, praxisorientiert und in der täglichen Arbeit sofort umsetzbar
Dank des Basis-Workshops zahnärztliche Abrechnung ist mir der Einstieg in die Abrechnungsarbeit sehr leichtgefallen. Die Lerninhalte des Seminars waren klar strukturiert, praxisorientiert und in der täglichen Arbeit sofort umsetzbar. Die Referenten aus der Praxis vermittelten die einzelnen Lernfelder nicht nur nachvollziehbar und kompetent, sondern auch pointiert, unterhaltsam und voller "lebensnaher" Beispiele. Kurzum: der Kurs hat mir die Angst vor der Abrechnung genommen. Das sympathische und zuvorkommende Feldmann-Team hat sich sehr um das Wohlergehen der Teilnehmer gekümmert, keine Frage blieb unbeantwortet und auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen und werde auch in Zukunft weitere (Aufbau-) Kurse besuchen.
Miriam Blumenberg/ Kurs 08.04.-10.04.2013

Alles in allem hat sich die Fortbildung mehr als gelohnt, die Patientenzahlen, Umsatzzahlen und Weiterempfehlungen gehen in die Höhe, so dass ab September das Personal verstärkt wird
Unser Praxisteam drückte im Frühjahr 2014 fleißig die Schulbank des DFA Heilwesen. Alle Kurse wurden besucht. Unsere Prophylaxeassistentin ist nun zertifizierte Prophylaxemanagerin, unsere Verwaltungsangestellte eine Abrechnungsmanagerin und die Praxisinhaberin selbst schloss gleich Praxis- und Abrechnungsmanagerin nacheinander ab.
Seitdem ist in unserer Praxis viel passiert. Die Prophylaxe läuft wie verrückt. Fluorprotector, Cervitec und Pulver zur Zahnreinigung wird unentwegt bestellt. Der Recall steht nicht mehr still. Das komplette Prophylaxezimmer wurde auf den Kopf gestellt und neu einsortiert. Natürlich nach den Anregungen und strategischen Tipps der DFA Heilwesen. Da nun das Zimmer nicht mehr unseren Ansprüchen genügt, haben wir eine Komplettrenovierung zum Ende des Jahres beschlossen. Alles muss raus, vom Fußboden bis zur Decke. Ja, ein neues Zimmer muss her, damit wir unserer Qualität nicht nur optisch sondern auch funktionell entsprechen können. In der Verwaltung wurde gerackert was das Zeug hält, unser QM platzt aus allen Nähten und der Scanner kühlt nicht ab. Seit unserem Abschluss haben wir unsere Karteiführung novelliert, BUPARK und Patientenrechtegesetz betrachten wir mit einem müden Lächeln. Alles im Griff!
Die Abrechnung hat sich sehr verändert. Viel neu erlerntes Wissen wird tagtäglich praktisch angewendet, hin und wieder schaut man doch mal im Skript nach und tatsächlich findet sich darin immer die Antwort. Mittlerweile ist dies das Nachschlagewerk Nummer Eins geworden. Wir haben nicht umsonst bei und mit Frau Lechler geschwitzt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an Frau Lechler, wenn Sie es nicht weiß, dann kann es gar nicht erst stimmen. Seitdem haben wir auch keine Fragen mehr von Beihilfe und co. Ein Zufall?
Das Praxismanagement und damit das QM ist so umfangreich und komplex, das wir beschlossen haben unseren Steriraum zu entkernen und komplett neu aufzubauen. Patientenservice, Patientenbetreuung steht nicht nur an erster Stelle, sondern wird auch praktiziert! Das Feedback ist phantastisch und der Spaß daran macht süchtig nach mehr.
Natürlich ist noch nicht alles erfolgreich umgesetzt. Insgesamt 3 Wochen Schulung kann man nicht von heute auf morgen verarbeiten. Da wir so viel verändert haben, sind zum Beispiel die Teammeetings ein wenig auf der Strecke geblieben. Alles in allem hat sich die Fortbildung mehr als gelohnt, die Patientenzahlen, Umsatzzahlen und Weiterempfehlungen gehen in die Höhe, so dass ab September das Personal verstärkt wird. Wir werden Sponsoren des Eishockeyteams Icefigthers. Darauf sind wir besonders stolz.
Wir bedanken uns für drei herrlich anstrengende Wochen, welche wir mit DFA Heilwesen erleben durften. Das gesamte Feldmannteam und alle erlebten Referenten waren sehr kompetent und haben uns durch ihre positive Energie beeindruckt. Frau Feldmann selbst ist eine tolle Gastgeberin, ging auf unsere Bedürfnisse mehr als genügend ein und betreute uns vom ersten bis zum letzten Tag mit familiärer Herzlichkeit und Charme. Bereut haben wir es nicht, sondern wir profitieren täglich davon.
Frau Dr. Ackermann & Team, Leipzig

Super glücklich
Auf diesem Wege möchte ich ein riesengroßes Dankeschön an die Fortbildungsakademie für die unvergesslichen Tage in Dresden zum Seminar Abrechnungsmanagerin schicken. Die ganzen 6 Tage waren voller Wissen und neuer Eindrücke. Ganz großes Lob den Referenten für die kurzweiligen Seminare und natürlich auch Frau Feldmann für das rundum Sorglospaket. Ich habe in dieser Woche unheimlich viel gelernt, bin seitdem selbstbewusster und super glücklich über meinen Abschluß. Derzeit führe ich interne Schulungen unserer Mitarbeiter durch, damit alle das Erlernte im Praxisalltag umsetzen können. Jederzeit würde ich wieder Seminare Ihrer Akademie besuchen und Ihre Fortbildungen auch weiter empfehlen.
Nochmals vielen Dank Beate Müller

Wir haben noch nie eine so praxisnahe, umsetzbare und lehrreiche Schulung erlebt.
Gern möchten wir uns auf diesem Weg bei Ihnen für den Kurs “Abrechnungsmanagerin mit IHK Lehrgangszertifikat” in Dresden bedanken. Die intensiven 6 Tage – mit viel Lernen, viel Spaß und wahnsinnig vielen neuen Tipps, Tricks und Erfahrungen haben sich rundum gelohnt. Kein Tag im Praxisalltag vergeht mehr, ohne an die Worte der Referentin Frau Lechler zu denken, oder der Ordner als Nachschlagewerk zu verwenden. Ein riesiges Lob von uns für die wunderbare Organisation, die super Verpflegung und die wahnsinnig guten Referentinnen Frau Lechler und Frau Roller, sowie den Referenten Herrn Feldmann. Wir haben noch nie eine so praxisnahe, umsetzbare und lehrreiche Schulung erlebt. Die “Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen” können wir nur weiterempfehlen und freuen uns auf weitere Schulungen bei Ihnen. Ganz liebe Grüße aus Leipzig senden Ihnen Natalie Kolb und Stefanie Mädicke
Zahnärztliche Praxisgemeinschaft Dr. Z. Bechmann & G. Schwandt

Es hat so viel Spaß gemacht
Ich möchte mich gerne noch auf diesem Weg bei Ihnen allen bedanken! Ich habe am 17.02.14-26.02.14 an der Weiterbildung zur Abrechnungsmanagerin in Karlsruhe teilgenommen. Der 6-tägige Kurs war so lehrreich, informativ und absolut praxisnah gestaltet. Die Referenten und unsere Gruppe waren einfach toll, es hat soviel Spaß gemacht. Bei Familie Feldmann ist alles super organisiert, und man fühlt sich von Anfang an sehr wohl! Ein herzliches Dankeschön an Fam. Feldmann und alle Referenten. Besonders erwähnen möchte ich Frau Dina Lechler, die uns die Abrechnung, die Paragrafen, Festzuschüsse etc., in einer so plausiblen, spannenden Art und Weise erklärt hat, dass es nie langweilig wurde! Vielen Dank dafür! Auch für unser leibliches Wohl war so gut gesorgt, da blieben keine Wünsche offen. Freue mich schon auf die nächsten Weiterbildungen in Ihrem Haus!
Herzliche Grüße Antje Rohleder

...bereits während der Niederlassungsphase hat mich Frau Lechler zuverlässig und kompetent begleitet. Die Schulung der Mitarbeiterinnen und Einweisungen ins Abrechnungsprogramm liefen ausgezeichnet. Ich hatte den Rücken frei, meine Praxis einzurichten. Mit wertvollen Tipps und Ratschlägen rundum die Abrechung bin ich auch heute noch perfekt betreut. Danke.
Dr. Beate Krauss, Plieningen

...ich möchte mich an dieser Stelle, auch im Auftrag der Teilnehmer, bei Ihnen herzlich bedanken, für die tollen Vorträge in unserem Labor. Gemeinsam haben wir jetzt schon einige Fortbildungsveranstaltungen für Zahnärzte und Abrechnungsmitarbeiterinnen über das Thema GOZ durchgeführt. Von allen Seiten war die Resonanz sehr positiv über Inhalt, Aufbereitung, Darstellung und Durchführung. Diverse Stimmen äußerten sich mit: „jetzt verstehe ich es endlich..“ Herzlichen Dank an Sie und auf eine baldige, weitere Zusammenarbeit.
Dent Art Stefan Schwarz, Leinfelden Echterdingen

...wir möchten uns bei Ihnen für die lehrreiche GOZ-Schulung bedanken. Es galt ein strenger Zeitplan an unserem Schulungstag, jedoch durch Sie wurde es uns leicht gemacht und wir können ohne Befürchtungen mit der neuen GOZ arbeiten. Vielen Dank nochmals im Namen des gesamten Teams.
Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Wiedmann, Dr. Bernhard & Kollegen

...ich habe bisher an drei Abrechnungskursen mit Frau Lechler teilgenommen und war begeistert. Referentin 1A, Organisation von Feldmann‘s genial, man lernt unheimlich viel und fühlt sich richtig wohl! Ich komme immer gerne wieder und freue mich auf weitere Kurse.
Claudia Baum, Praxis Dres. Engel, Karlsruhe